30 Tage Lächeln - Deine Challenge für mehr Freude im Leben

30 Tage Lächeln - Deine Challenge für mehr Freude im Leben

Hallo du wunderbares Wesen,

Es ist so schön, dass dich der Titel des Artikels angesprochen hat und du hier bist! 

Wir brauchen mehr Menschen, die positive Veränderungen in die Welt bringen möchten! Danke, dass du Teil davon bist!

Wir alle spielen eine wichtige Rolle in dem großen Ganzen und oft sind es die kleinen Dinge, mit denen wir Großes erreichen! Denn wir alle können Freude in uns erzeugen und sie dann in die Welt tragen, um noch mehr Freude um uns herum zu verbreiten. 

Zitat Schmetterling

Unser Lächeln hat eine tief transformierende Wirkung. Es fängt in unserem Innern an und wirkt dann nach Außen. Dein Lächeln kann die Welt verzaubern! Lass uns herausfinden, wie! 

Vor ein paar Jahren ist mir etwas ganz Außergewöhnliches passiert, dass ich erst heute im Nachhinein für mich transformieren konnte. Es war eine ganz besondere Zeit in meinem Leben. Nachdem ich fast die Liebe aufgeben hatte, fand sie auf einmal mich!

Ich spürte etwas ganz tief in meinem Herzen, dass nicht nur die Verliebtheit war, sondern das Wissen, dass das Leben mir gerade etwas sehr Kostbares geschenkt hat. 

Was mir damals noch nicht bewusst war ist, dass wir durch Dankbarkeit, Freude in uns erzeugen können. Doch intuitiv spürte ich, genau das!

Mit dieser unglaublichen Dankbarkeit im Herzen und einem Lächeln auf dem Gesicht schwebte ich die Oranienburger Strasse im Herzen von Berlin herunter. Dieses Lächeln muss wohl das Glück, die Freude und die Liebe aus jeder Pore meines Körpers ausgestrahlt haben, denn ich bemerkte, wie sich viele Passanten nach mir umdrehten. Im ersten Moment, dachte ich: “Lächele doch nicht wie eine Verrücktgewordene!” Bis ich realisierte, dass mein Lächeln, die Menschen um mich herum ansteckte. Anstatt mich zu belächeln wurde ich angelacht, ich konnte die Freude in den Augen meiner Mitmenschen sehen. In diesem Moment wurden sie zum Spiegel meiner Seele - und ich konnte durch sie sehen, wie ich strahlte! 

quote - when you smile

Denn, wie oft passiert es, dass wir einen freudestrahlenden Menschen begegnen? 

Mein Lächeln verzauberte für diesen Moment die Welt! Ich werde dieses Gefühl nie vergessen und jetzt wo ich darüber schreibe, durchflutet das Glück wieder meinen ganzen Körper!

Was war passiert? Mein Herz war ganz weit offen. Und obwohl ich es noch nicht für mich so recht in Worte fassen oder begreifen konnte, erlebte ich, wie ein Lächeln ein Sonnenstrahl ist, der durch eine dunkle Wolkendecke an einem verregneten Tag bricht und die Welt für einem Moment erhellt. 

Zitat Lächeln

Für lange Zeit blieb dieses Erlebnis ein einmaliger Moment in meinem Leben! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, dieses Gefühl langfristig lebendig zu erhalten. Denn tagtäglich liebestrunken durch die Stadt zu laufen ist nicht “realistisch”. Obwohl es bestimmt lustig wäre ;-) 

Oder etwa doch?

Was ist wenn wir ganz bewusst uns vornehmen zu Lächeln und wir dadurch eine Wirkung auf unsere Umwelt haben? 

Mir kam auf einmal die Idee, für 30 Tage, jede Person anzulächeln, der ich begegnete.

Oh ja, am Anfang ist das ein richtig komisches Gefühl! Lächele mal eine Person an, die ganz brummig in sich hineinschaut und dich vielleicht sogar ignoriert. Ja, du kommst dir dabei vollkommen blöd vor.

Doch, weisst du, alles ist eine Übung! Versuche es jeden Tag aufs Neue: Lächele, lächele und lächele bis es, wie das Zähneputzen zur Gewohnheit wird.

Du wirst bald spüren, dass du andere Menschen mit Freude anstecken kannst und das diese Freude wieder zu dir zurückkommt. Und zwar in Maßen, wie sie du dir noch gar nicht vorstellen kannst!

Je mehr Tage vergehen und je mehr das Lächeln zu deiner zweiten Natur wird, desto mehr verändert sich auch die Wahrnehmung deiner Umwelt. Auf einmal fühlt es sich so an, als begegne man nur noch freundlichen Menschen, die sich gegenseitig ein Lächeln schenken. 

Wie kann das sein?

Alles ums uns herum ist Energie - wir sind Energie und wie wir uns fühlen, tragen wir nach außen. Fühlst du dich gut, schwingst du hoch, fühlst du dich traurig, schwingst du niedrig. Das ist meßbar!

Menschen mit einer hohen Schwingung sind wie Magneten, sie ziehen andere an. Du kannst intuitiv genau sagen, ob dir eine Person sympathisch ist oder nicht. Du begegnest einem freundlichen Menschen anders, als einen verschlossenen Menschen. Wir alle schwingen und ziehen somit an oder stoßen von uns weg. Mit einem Lächeln, begeben wir uns auf eine höhere Schwingung. Kannst du das gute Gefühl spüren?

Erzeuge es ganz bewusst!

Freude

Wir können uns immer entscheiden, wie wir die Welt erfahren möchten. Ob du sie positiv oder negativ erfahren möchtest liegt ganz bei dir. Denn wir finden immer einen Beweis für das, nachdem wir suchen. Anders ausgedrückt, du hast immer Recht - egal für was du dich entscheidest!

Und wenn du in einer wunderschönen, freundlichen Welt leben möchtest, dann fange bei dir an. Denn deine äußere Welt ist die Reflexion deiner inneren Welt! Je mehr wir uns dessen bewusst sind, desto mehr können wir Dinge, um uns herum verändern.

Ich lade dich von Herzen ein, 30 Tage lang bewusst zu lächeln - du wirst den Unterschied spüren und Tag für Tag deine Erfahrung in dieser Welt transformieren. 

Es würde mich so freuen von dir und deiner Erfahrung zu hören!

In Liebe & Verbundenheit, Deine

Jessica C. Moritz

Lade dir gerne das Mantra der Woche als Screensaver auf dein Handy und sprich es jeden Morgen nach dem Aufstehen aus. Und jedes Mal, wenn du auf dein Handy schaust und diese Worte liest, dann lächele! Es wird dir helfen in eine gute Schwingung zu kommen! 

Mantra Lächeln

Wenn du noch tiefer in das Thema eintauchen möchtest, dann öffne dein Herz mit einer kraftvollen Übung, die wir für den "Wegbegleiter LIEBE" kreiert haben. Das wunderschöne Rosenquarzarmband wurde mit der Intention erstellt, dich an die bedingungslose Liebe und an deinen Wert in dieser Welt, zu erinnern! Trage es täglich mit der Intention dein Herz zu öffnen.

>> Hier kommst du zum Wegbegleiter Liebe

PS: Weisst du, was das schönste Geschenk meiner 30 Tage Challenge gewesen ist? Abgesehen davon, dass ich eine tiefere Freude empfinde und aufgeschlossener geworden bin, hat mir das Leben zwei Herzensmenschen geschenkt - Laura & Tom (IG @nomadsandrebels).
Ich stand an einem heißen Sommertag auf einem überfüllten Bahnsteig in Berlin-Mitte, direkt neben mir stand ein Pärchen, die auch auf die Bahn warteten. Ich schaute sie an und dachte mir, wie süß die beiden doch sind. Ich musste sie einfach aus Herzen anlächeln. Die U-Bahn fuhr ein und beim Einsteigen lächelten  wir uns nochmal an. Dabei bemerkte Laura, das Bändchen an meinem Handgelenk, dass ich für eine Konferenz trug, zu der sie auch unterwegs waren. So kamen wir ins Gespräch und es war, als ob ich meine verlorenen Seelengeschwister wiedergefunden hätte. 
Laura sagt ja immer, sie hätten MICH gefunden, weil ich sie so nett angelächelt habe ... :)

 

Auf das Lächeln und tieferen Begegnungen!


Älterer Post Neuerer Post