Was ist Selbstliebe?

Was ist Selbstliebe?

Wir alle haben schon von der Selbstliebe gehört. Doch was ist sie genau? Wie kann ich mich selbst lieben, ohne egoistisch zu wirken? Wie kann ich geben, ohne mich selber zu verlieren?

Ich möchte mit dir die Worte von der Schale der Liebe als Gedankenimpuls teilen, denn sie beschreibt genau, wie die Selbstliebe ein Akt des Aufladens ist, in der wir in eigener Fülle überlaufen und dann weitergeben, ohne selbst jemals leerzulaufen.

 

Schale der Liebe

 

Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während jene wartet, bis sie gefüllt ist.

 

Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter. 

Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugießen, und habe nicht den Wunsch freigiebiger zu sein als Gott.

 

Die Schale ahmt die Quelle nach. Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird sie zum See.

 

Du tue das Gleiche! Zuerst anfüllen und dann ausgießen.

Die gütige und kluge Liebe ist gewohnt überzuströmen, nicht auszuströmen.

 

Ich möchte nicht reich werden, wenn du dabei leer wirst. Wenn du nämlich schlecht mit dir umgehst, wem bist du dann gut?

 

Wenn du kannst hilf mir aus deiner Fülle;

wenn nicht schone dich.

- Bernhard von Clairvaux

 

Wasserfall Fülle

Überlege dir, was dein Akt der Selbstliebe ist. Ist es etwas Schönes für dich zu tun oder sogar mal Nein zu einem geliebten Mensch zu sagen?!

Ist es einfach der Mut auch Ja, zu sich selbst und den eigenen Bedürfnissen zu sagen?

Ist es, dass ich mir selbst warme Worte schenke, die mich bestärken und immer mehr zu meiner Wahrheit werden? Und das Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, bis diese starken Worte so tief verankert sind, dass sich mein Leben transformiert.

Love notes to myself

Denn wenn wir in unserer Kraft sind, dann können wir auch die Kraft in anderen hervorbringen!

Spüre in dich hinein wann deine Schale gefüllt und bereit ist überzulaufen.

Achte im Alltag darauf, dass du auch in Zeiten höchster Anspannung Zeit zum Entspannen einplanst. Denn nur für kurze Zeit können wir uns verausgaben, bevor wir vor Anstrengung ausbrennen.

Unser Körper und Geist sehnen sich nach Balance und immer wieder in die natürliche Mitte zu finden.

Wir wünschen dir viel Freude mit deiner Schale der Liebe. Mögest du offen sein zu empfangen und weiterzugeben.

Hier kannst du unser Mantra der Woche als Lockscreen für dein Handy herunterladen. Bestärke dich mit diesen starken Worten und lade dich mit innerer Kraft auf.

Mantra Schale der Liebe

Wenn du tiefer in das Thema Liebe und Selbstliebe eintauchen möchtest und dich mit einer "gefühlten Erinnerung" immer wieder in die bewusste Handlung und in die Achtsamkeit bringen möchtest, dann ist unser Armband LIEBE vielleicht genau das Richtige für dich! Wir haben es mit der Intention kreiert dich an die bedingungslose Liebe zu erinnern und dein Vertrauen in dich zu stärken. Trage es als Deinen täglichen Begleiter und als Erinnerung an deinen einzigartigen Wert in dieser Welt.

↠ Hier kommst du zum Wegbegleiter LIEBE

Wenn du oft unter Druck und Stress stehst, ist vielleicht unser Armband Balance  der perfekte Wegbegleiter für Dich. Es wurde mit der Intention kreiert dich mit einem Blick daran zu erinnern, immer wieder in die Ruhe zu kommen und so zurück in deine innere Mitte zu finden. Geniesse dein buntes Leben in Harmonie und Einklang. 

 ↠ Hier kommst du zum Wegbegleiter Balance

In Liebe und Verbundenheit,

 


Älterer Post Neuerer Post